Christkönigssonntag in St. Maria Regina

Das Christkönigsfest, ist das “Hochfest unseres Herrn Jesus Christus, des Königs des Weltalls“. Das Kirchenjahr ist zu Ende. Wir stehen kurz vor dem Anfang des neuen Kirchenjahres. Bei uns in der Gemeinde St. Raphael werden an diesem Sonntag traditionell die neuen Ministranten und Ministrantinnen im Gottesdienst aufgenommen. Die Aufnahme fand in diesem Jahr am 20.11.2016 in St. Maria Regina statt. Dabei wurden sieben „Neue“ in unseren Reihen der Ministranten/innen begrüßt. Die Heilige Messe haben die Ministranten/innen in Hinblick auf unsere Aufgaben im Gottesdienst gestaltet.

 

Schon im letzten halben Jahr vor der Aufnahme sind „die Neuen“ zu den Gruppenstunden der Ministranten/innen gekommen und konnten sich auf den Dienst vorbereiten.

 

Zudem haben zwei Ministranten, die im letzten Jahr aufgenommen wurden, ihre Plakette erhalten.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst fand der Vormittag einen tollen Ausklang mit der Gemeinde und den Eltern der Ministranten/innen bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim.

 

Auf diesem Weg, wünschen wir Leiter euch „ Neuen“ viel Freude beim Altardienst und Gottes Segen.

 

Eure Gruppenleiter

 

Text: Florian Glatte | Bilder: Gabi Glatte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0